Über mich

Über mich

Heilpraktikerin, Körpertherapeutin, seit Mai 2015 Übergangstherapeutin.

Jahrgang 1956, verheiratet, Mutter einer Adoptivtochter.

Meine Arbeit mit Kindern, Eltern und Familien profitiert von meinen langjährigen Erfahrungen als Kinderkrankenschwester und als Lehrerin für Pflegeberufe.

Unsere Adoptivtochter ist seit ihrer Geburt in unserer Familie.
Sie und die jahrelange Arbeit in einer Adoptivgruppe waren mir gute Lehrmeister.

Die Leichtigkeit und der Humor meiner Lehrerin Gerda Boyesen haben mich geprägt und mir auf meinem Lebensweg Gelassenheit und Frieden beschert.

Durch die menschlichen Begegnungen darf ich jeden Tag Erfüllung erleben.
Mit Leichtigkeit und Humor möchte ich meinen Lebensweg gehen, mit Würde und Achtung für jede Persönlichkeit.

  • seit 1992 bin ich in eigener Praxis tätig
  • Heilpraktikerin (verliehen vom Amt für öffentliche Ordnung Stuttgart, 12.08.94)
  • 4 Jahre Ausbildung in Biodynamischer Psychologie/Psychotherapie bei Gerda Boyesen und Team
  • 2 Jahre Weiterbildung in Deep Draining bei Gerda Boyesen und Team
  • Fortbildung  in Paartherapie bei Jaya Herbst
  • Fortbildung in Sexualtherapie bei Madhuma Obholzer-Jost
  • Ausbildung in EMDR, bei Andrea Höppner und Peter Gerecke, europäisches Zertifikat (EGTE)
  • 2 Jahre Ausbildungsassistenz in Deep Draining & Vegetotherapie bei Gerda Boyesen und Dorothea Mathews
  • Fortbildungen bei Mona Lisa Boyesen und Ebba Boyesen u.a. 
  • Weiterbildung in Blütentherapie bei Dr. Cordelia Alber-Klein und Sigrid Seiberle-Schüle 
  • Weiterbildung in Babytherapie bei Franz Renggli
  • Assistenz bei Paula Diederichs Schreibaby-Ambulanz Berlin